Konfuzius - Institut an der Fachhochschule Erfurt
FH Erfurt

Details der Veranstaltungen

< Vortrag "Einige Überlegungen zur sozialen Dimension der Farbe Rot im alten China"
19.11.2018 13:10 Alter: 65 days

China-Projekt in der Kinder- und Jugendbibliothek Erfurt


Am 19.11.2018 veranstaltete das Konfuzius-Institut Erfurt in Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendbibliothek ein China-Projekt für Grundschüler. Die Schüler konnten zunächst mit dem professionellen Märchenerzähler, Herr Steinl, eine Fantasiereise nach China unternehmen. Er präsentierte drei traditionelle Kindermärchen aus China.

Anschließend hatten die Schüler die Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Sie konnten sich in vier Stationen ausprobieren: Das Konfuzius-Institut Erfurt bereitete einen kleinen Sprachkurs, Tuschemalerei, Scherenschnitt und ein Spiel im Umgang mit chinesischen Essstäbchen vor.

Das Projekt stieß bei Schülern wie Lehrern auf Begeisterung und konnte Interesse an chinesischer Kultur und Sprache wecken.